Tag der Nachhaltigkeit 2023 in Ingolstadt
– Musik
– Shows
– Aktionen zum Mitmachen
Am 7. Oktober von 10 Uhr bis 16 Uhr dreht sich alles um die Nachhaltigkeit.
Sie können selber aktiv werden und sich informieren.
Oder Sie genießen einfach die kosten-losen Shows.

Die Nachhaltigkeits-Meile durch Ingolstadt führt über:
– den Rathaus-Platz
– den Viktualien-Markt
– den Carrara-Platz
– das Bürger-Haus
– bis zum Parade-Platz
Es gibt viele Angebote und Infos zum Thema Nachhaltigkeit.
Hier ein kurzer Überblick:

Rathaus-Platz
– Bühnen-Show
– Basteln
– Musik
– Info-Stände von Ämtern und Firmen
– Sport
– Kultur


Carrara-Platz
In und um die Stadt-Bücherei und die Volks-Hochschule gibt es Vorträge und Aktionen.
Sie können auch selber aktiv werden.
Zum Abschluss zeigt die Gleich-Stellungs-Stelle der Stadt den Film „Women“. Der Film läuft in der Volks-Hochschule.
Danach können Sie mit anderen Zuschauern über den Film sprechen.

Vom Viktualien-Markt zur Ludwigstraße
Auf der Nachhaltigkeits-Meile finden Sie viele Stände vom Netzwerk IN-Zukunft.
Wie können wir unseren eigenen Lebens-Stil nachhaltig machen?
Viele Tipps und Ideen zeigen uns, wie das gehen kann.
Kleine Dinge können großen Einfluss auf unser Leben und unsere Umwelt haben – so das Netzwerk IN-Zukunft.

Umwelt-Station und Parade-Platz
Hier finden Sie Beiträge zur heimischen Landwirtschaft.
Und zur Bio-Landwirtschaft.
In der Umwelt-Station (Ludwigstr. 41) gibt es Vorträge zur nachhaltigen Garten-Gestaltung und zur Selbst-Versorgung.
Am Parade-Platz dreht sich alles um Waren aus der heimischen Landwirtschaft und der Bio-Landwirtschaft.
Hier kann man auch alte Obst-und Gemüse-Sorten tauschen.


Der Nachhaltigkeits-Tag in Ingolstadt zeigt Ihnen Neues, Spannendes und auch Spaßiges rund um das Thema Nachhaltigkeit.
Die Nachhaltigkeits-Meile soll einladen zum:
– Spazieren und Schauen
– Mitmachen
– Austauschen
Und es soll Spaß machen, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Mehr Infos und das ganze Programm finden Sie auf dieser Webseite: https://tdn.nachhaltigkeitsagenda-ingolstadt.de/